Unwettereinsatz im Sonnendach Hollabrunn 18.08.2024

Leider ist das nicht derselbe Bericht, wie der vom 17.08.2024. Denn am Sonntag Abend zog eine Gewitterfront wieder über den Bezirk Hollabrunn. Am Beginn wurden die Einsätze von der FF Hollabrunn abgearbeitet. Doch gegen 21 Uhr spitzte sich die Lage wieder zu und wir wurden mit vielen anderen Feuerwehren zu den Hotspots vom Freitag alarmiert. Unser Auftrag lautete, das Sonnendach zu schützen und mit Pumparbeiten zu beginnen. Im Sonnendach stand der Keller ganz unter Wasser und im EG waren es einige Zentimeter Wasser. Wir installierten unsere Pumpen und begannen sofort mit dem Auspumpen. Gleichzeitig wurden die wasserfreien Räume mit Abziehern vom Schlamm befreit. Unterstützt wurden wir bei den Arbeiten von anderen Feuerwehren, Mitarbeitern vom Sonnendach und freiwilligen Helfern. Gemeinsam schafften wir es das Sonnendach vom Wasser und Schlamm zu befreien. Einsatzende war um ca. 1:30 Uhr, danach wurden noch alle Schläuche und Geräte gereinigt.

Im Bezirksführungsstab war auch wieder ein Kamerad im Einsatz.

Der Link zum Bezirksfeuerwehrkommando Hollabrunn: www.feuerwehren-hl.at

Eingesetzte Kräfte: 18.08.2024: Einsatzbeginn 21:11 Uhr